Wild Night Department PDF Drucken
Image
Rockig und sanft, mal wild und mal getragen: das "Wild Night Department" spielt, was die Nacht wild macht.
Die siebenköpfige Coverband um die erst 18-jährige Freudenstädterin Sarah Dölker und Rockröhre Peter Arnegger bietet neben schweißtreibenden Rock- und Pop-Covern auch eine wilde, animierende Bühnenshow. Bei feinen Balladen und coolen Songs bleibt dennoch Zeit zum Luftholen. Die Rottweiler Abteilung für Wilde Nächte hat tief in der Kiste für gute Rocksongs gekramt und Hits von INXS und Skunk Anansie, Pink! und Joe Cocker, John Mellencamp und der Steve Miller Band gefunden, die sie im ganz eigenen Stil umsetzt – auf dass es eine wilde Nacht werde.
Ziel des Wild Night Departments ist es,mit guten Songs aus mehreren Jahrzehnten eine gute Party-Unterhaltung abzuliefern. Das Department ist keine Top-40-Band, die jedem neuen Hit nachjagt. Lieber kommen die Klassiker ins Programm, satt arrangiert und mit sehr viel Energie wiedergegeben.
Image
Gegründet wurde die Band 2006 – fast ausnahmslos von erfahrenen Musikern. Darunter etwa Peter Arnegger (Gesang) und Jochen Hube (Bass), die viele Jahre bei führenden Rottweiler Rockbands aktiv waren. Verstärkt werden die beiden durch die junge Sängerin Sarah Dölker, Kornelia "Konny" Schmid (Keyboards), den Rockgitarristen Goran „Cinzano“ Madjaric, den in Dresden ausgebildeten Drummer Georg "Schorschi" Rost und den Jazzsaxophonisten Stefan Flaig.
Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. Juli 2012 )
 
< zurück